10. April 2018 · Kommentare deaktiviert für Richtigstellung der Veröffentlichung in Prenzelberger Nachrichten · Kategorien: Aktuelles

Die Prenzlauer Berg Nachrichten berichten heute u.a. von „Schulneubau vs. Parzellen“ und stellen es so dar, dass einige Parzellen der Bornholmer Kleingartenanlage für einen Schulausbau und eine Turnhalle der Bornholmer Grundschule weichen müssen. Dem ist nicht so:

Der Schulneubau ist ausschließlich auf dem Schulgelände vorgesehen und die Turnhalle ist nicht VON der BGS, sondern wird voraussichtlich AUCH von den Schülerinnen und Schülern dieser genutzt – neben vielen anderen Menschen aus Pankow.

Auch können wir nicht nachvollziehen, dass sich die Kleingärtner die Teilnahme „erstreiten“ mussten. Die Teilnahme war immer transparent und offen. Die Kleingärtner waren ausdrücklich eingeladen.

Auch wurde erwähnt, dass die Infos zu den Alternativen erst mit einem offenen Brief genannt wurden. Die stehen doch schon seit langer Zeit, meist mit aktuellem Stand, auf unserer Webseite: http://oekogarten-erhalten.de/alternativen/

Zum Artikel: https://www.prenzlauerberg-nachrichten.de/…/aufruhr-im-ge…/…

Kommentare geschlossen.